Ehrenamtlicher Vorstand gesucht (m/w/d)

Die Hilde-Ulrichs-Stiftung für Parkinsonforschung ist seit 1997 eine bundesweite Anlaufstelle, bei der Patienten mit Parkinson eine unabhängige Beratung erhalten. In der Grundüberzeugung, dass das Leben mit Parkinson durch eigenes Verhalten positiv gestaltet werden kann, fördern wir als erste private Stiftung in Deutschland nicht-medikamentöse Behandlungstherapien.

Alle zwei Jahre vergeben wir den mit 10.000 € dotierten Stiftungspreis. Darüber hinaus unterstützen wir wissenschaftliche Studien und fördern Selbsthilfeprojekte. Für unsere Arbeit werben wir Spenden ein. Vorstand und Kuratorium sind ehrenamtlich tätig und zum Teil selbst an Parkinson erkrankt.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ehrenamtlichen vorsitzenden Vorstand zur Komplettierung unseres Vorstandsteams.

Ihre Aufgaben:

Was wir erwarten:

Wir bieten:

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte schicken Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an: kontakt@aktive-parkinsonstiftung.de

Haben Sie Fragen zur Tätigkeit oder zur Stiftung?
Ich beantworte Ihre Rückfragen gern:
Janine Hein (Stellv. Vorstandsvorsitzende)
Janine.Hein@aktive-parkinsonstiftung.de

August 2021