Unterstützer und Kooperationspartner der Hilde-Ulrichs-Stiftung

Deutsche PSP Gesellschaft e.V.

Die deutsche PSP-Gesellschaft e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht, den PSP-Patienten und ihren Angehörigen eine Stimme zu geben und sie bei der Bewältigung des PSP-Alltags zu unterstützen.

Webseite: www.psp-gesellschaft.de

freemade sing, smove & smile

Hier erfahren Sie alles rund um das Thema Bewegung mit dem Einsatz des Vibroswingsystems smovey “durch Bewegung beweglich werden und beweglich bleiben”.

freemade consulting ist ein Partner der smovey GmbH

Webseite: www.freemade.de

Jung & Parkinson Die Selbsthilfe e.V.

Jung und Parkinson e.V. hat das Ziel eine Anlaufstelle für in jungen Jahren an Parkinson Erkrankte zu sein und diesen aktuelle, umfassende Informationen über das Krankheitsbild zur Verfügung zu stellen.

Webseite: www.jung-und-parkinson.de

Kurt Graulich Stiftung - Hilfe für Menschen in Not

Die Kurt Graulich Stiftung unterstützt regional und überregional Einzelpersonen und soziale Projekte, die sich um Randgruppen der Gesellschaft kümmern. Ziel ist es, in Not geratenen Menschen unkompliziert Hilfe leisten zu können. Laut Satzung liegt der Schwerpunkt der Förderung im Bereich Mildtätigkeit.

Webseite: www.gebrueder-graulich.de/ueber-uns/soziales-engagement

mzi-design

mzi-design | Markus Zimmermann ist Ihr Partner für die Erstellung Ihres Internetauftritts, Responsive Webdesign für die optimierte Darstellung Ihrer Website auf allen Endgeräten, SEO und Ihre Präsenz in Social Networks wie Facebook. Die Gestaltung Ihrer individuellen Website unter Berücksichtigung der aktuellen gesetzlichen Vorgaben sowie der neusten technischen Standards.

Webseite: www.mzi-design.de

neurowerkstatt

Die neurowerkstatt unterstützt Menschen, die an Multiple Sklerose oder Morbus Parkinson leiden, dabei, ihre Fähigkeiten zielführend einzusetzen und entwickelt gemeinsam mit ihnen Trainingslösungen, die sich im Alltag umsetzen lassen.

Zudem werden gemeinsam passende Strategien erarbeitet, die es ermöglichen, mit verschiedensten Schwierigkeiten, die sich im Laufe des Krankheitsverlaufs in den Weg stellen, angemessen umzugehen.

Webseite: www.neurowerkstatt.de

Die Irene und Helmut Leitner-Stiftung

Die Irene und Helmut-Leitner-Stiftung wurde 2010 im Andenken an Helmut Leitner, der über viele Jahre an einer Parkinsonerkrankung litt, unter dem Dach der Stiftung Diakonie Hessen gegründet. Sie fördert vorrangig die Arbeit von Selbsthilfegruppen sowie Projekte, die der Stärkung von Angehörigen und Pflegenden von Menschen mit einer Parkinsonerkrankung dienen, aber auch wegweisende Forschungsvorhaben.

Webseite: www.sinn-stiften.de/irene-und-helmut-leitner-stiftung

GenoTrend Bad Segeberg

GenoTrend hat ein einzigartiges Lebens- und Wohnkonzept entwickelt von Menschen mit Parkinson für Menschen mit Parkinson, Familie und Freunde. Hier werden Menschen mit und ohne Unterstützungs- und Pflegebedarf unter einem Dach wohnen.

Webseite: https://www.genotrend.de

Parkinson bewegt e.V.

Verein zur Unterstützung nicht-medikamentöser Verfahren als Ergänzung der medikamentösen Therapien in der ganzheitlichen Behandlung der Parkinson-Krankheit.

Webseite: www.parkinson-bewegt.de

PARKINSonLINE e.V.

PARKINSonLINE e.V. will allen an Parkinson Erkrankten und deren Angehörigen sowie allen an Parkinson Interessierten im Internet eine Möglichkeit zur interaktiven Selbsthilfearbeit bieten.

Webseite: www.parkins-on-line.de

PingPongParkinson e.V.

PingPongParkinson Deutschland e. V. (PPP) ist ein gemeinnütziger Verein, der das Spielen von Tischtennis als Teil der physikalischen Therapie bei der Parkinson-Erkrankung fördert.

Webseite: www.pingpongparkinson.de

Singende Krankenhäuser e.V.

Singende Krankenhäuser e.V. ist ein internationales Netzwerk zur Förderung des Singens in Gesundheitseinrichtungen. Unsere Vision ist ein Gesundheitswesen, in dem den Menschen die heilsame Wirkung des Singens erlebbar und zugänglich gemacht wird. Zahlreiche Forschungen und Studien belegen die vielfältigen gesundheitsfördernden Wirkungen des Singens auf Körper, Geist und Seele. Wir bilden aus und engagieren uns für die Integration von Singangeboten zur Krankheitsbewältigung und Gesundheitsförderung in sämtlichen Einrichtungen des Gesundheitssystems und Initiativen der Gesundheitsversorgung.

Webseite: www.singende-krankenhaeuser.de

Verein Parkinson Nurses und Assistenten e.V.

Das Ziel des Vereins Parkinson Nurses und Assistenten e.V. ist, alle Parkinson Nurses zu erfassen und die Arbeit zu vereinheitlichen, sowie regelmäßige Treffen zu organisieren, um sich auszutauschen und fortzubilden.

Webseite: www.vpna-ev.de