Spenden & Helfen

So können Sie unsere Arbeit unterstützen

Die Hilde-Ulrichs-Stiftung für Parkinsonforschung hilft Menschen, die an Parkinson erkrankt sind. Sie fördert Projekte zu Bewegungstherapien, Sprachtherapien und psychosomatischen Therapien. Helfen Sie uns helfen!

Wir finanzieren Forschung, die sich an den Bedürfnissen der Erkrankten orientiert.
Wir fördern da, wo es sonst keine Mittel gibt.
Wir geben Hoffnung, wo Menschen die Hoffnung verlieren.

Ihnen stehen vielfältige Möglichkeiten offen, unsere Stiftungsarbeit zu unterstützen. Werden Sie z. B. als Dauerspender im Rahmen einer Fördermitgliedschaft ein Schutzengel für Parkinson-Erkrankte, nutzen Sie persönliche Anlässe oder Feste oder spenden Sie direkt – via Online-Spende oder auf unser Spendenkonto.

Spendenkonto der Hilde-Ulrichs-Stiftung

Alle Spendenmöglichkeiten im Überblick

Fördermitgliedschaft für Betroffene und Angehörige - Hände halten

Werden Sie Fördermitglied - Erkrankte & Freunde

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Dauerspende und profitieren Sie von exklusiven Vorteilen für Fördermitglieder.

Anlass-Spenden - Luftballons im Himmel

Spenden statt Geschenke

Ein runder Geburtstag steht an? Oder ein Hochzeits- oder Firmenjubiläum? Dann wünschen Sie sich doch anstelle von Geschenken eine Spende.

Testamentsspenden

Hinterlassen Sie Spuren und helfen Sie mit Ihrem Erbe die Parkinsonforschung im Bereich nicht-medikamentöser Behandlungsmethoden zu fördern.

Zustiftung - Haus mit Herz in der Hand

Werden Sie Zustifter

Mit einer Zustiftung können Sie besonders nachhaltig wirken und langfristig zu einer besseren Behandlung von Parkinson beitragen.

Fördermitgliedschaft Ärzte & Apotheker

Werden Sie Fördermitglied - Ärzte & Apotheker

Unterstützen Sie als Experte unsere Arbeit nachhaltig und profitieren Sie von exklusiven Vorteilen für Fördermitglieder.

Kondolenzspenden

Wenn aus Trauer Hoffnung wird: An Stelle von Blumen und Kränzen können Sie in der Traueranzeige zu einer Spende für die Parkinsonforschung aufrufen.

Benefizaktion Pilgern mit Parkinson - Stephanie Heinze am Strand

Benefizaktionen

Möchten Sie sich trotz Parkinson einer besonderen (sportlichen) Herausforderung stellen - und nebenbei Spenden für die Parkinsonforschung sammeln?

Online-Spende - Frau am Laptop

Online-Spenden

Nutzen Sie das sichere Spendenformular der Bank für Sozialwirtschaft. Selbstverständlich können Sie Ihre Spende steuerlich geltend machen.

Logo PayPal

1-Euro-Spende

Wenn Sie häufig im Internet mit dem Zahlungsdienst PayPal bezahlen, können Sie uns während des Bezahlens auch mit einer freiwilligen zusätzlichen Spende unterstützen.

Zeit spenden - Papierteam in den Händen

Zeit spenden - Ehrenamtliche Mitarbeit

Möchten Sie sich ehrenamtlich für Menschen mit Parkinson einsetzen? Dann sind Sie in unserem Team genau richtig!