Smovey Vibroswing-Set zur Parkinson-Therapie

Das Smovey Vibroswing-Set besteht aus 2 Ringen mit denen ein allgemein aktivierendes Training gestaltet werden kann. Die Ringe bestehen aus einem gerippten Kunststoff mit Dämpfungssystem, innenliegend befinden sich 4 freilaufende Stahlkugeln. Durch die schwingende Bewegung der Ringe (smoven) rollen die Stahlkugeln hin und her, eine Vibration entsteht, die auch, im Gegensatz zu festen Gewichten, die Tiefenmuskulatur aktiviert.
Smoveys sind vielseitig einsetzbar und einfach in der Anwendung.

Warum Smovey bei Parkinson hilft?

Regelmäßiges Training löst Verspannungen (besonders im Schulter-/Nackenbereich und Rücken)fördert das gleichmäßige Mitschwingen der Arme und führt zu einer Stabilisierung des gesamten Körpers. Koordinationsfähigkeit und die Verbindung beider Gehirnhälften werden effektiv trainiert.

Smoveys entfalten ihre aktivierende Wirkung durch Schwungbewegungen mit den Armen.

Smoveys zur Unterstützung der Parkinsontherapie

Training und Kosten

Die Trainingszeit und Intensität können individuell angepasst werden. Es gibt diverse Übungsvideos online. Empfehlenswert zum Erlernen geeigneter Übungen ist jedoch ein Einführungs-Kurs bei einem zertifizierteTrainer. Smoveys gibt es in verschiedenen Ausführungen ab 99,90 EUR.

Weitere therapeutische Geräte