Informationen über die Hilde-Ulrichs-Stiftung entsprechend der Selbstverpflichtung der Initiative Transparente Zivilgesellschaft​

Transparenz ist uns wichtig. Deshalb haben wir uns der Initiative Transparente Zivilgesellschaft angeschlossen. Wir verpflichten uns die folgenden zehn Informationen der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen und aktuell zu halten.

1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr

2. Vollständige Satzung sowie Angaben zu den Zielen unserer Organisation

3. Angaben zur Steuerbegünstigung

• Unsere Arbeit ist wegen Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege nach dem letzten uns zugegangen Freistellungsbescheid des Finanzamts Gießen, Arbeitsgebiet K04 (Steuernummer 20/250/81330) vom 03.01.2022 (Veranlagungszeitraum 2018 bis 2020) nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.

4. Name und Funktion wesentlicher Entscheidungsträger

5. Tätigkeitsbericht

6. Personalstruktur

Alle Mitglieder des Vorstands und Kuratoriums arbeiten zu 100% ehrenamtlich.
Anzahl ehrenamtlicher Mitarbeiter*innen inklusive Vorstand und Kuratorium: neun
Anzahl hauptamtlicher Mitarbeiter*innen: keine

7. Angaben zur Mittelherkunft

8. Angaben zur Mittelverwendung