Informationen zum Förderantrag

So beantragen Sie eine Förderung für Ihr Parkinson-Projekt oder Ihre medizinische Studie

Die Hilde-Ulrichs-Stiftung unterstützt ausschließlich Projekte, die mit dem Stiftungszweck in der Satzung vereinbar sind. Bitte beachten Sie, dass wir keine Personal- und administrative Kosten übernehmen können.

Antragstellung

Die Antragsstellung erfolgt mit Hilfe des Formulars “Antrag auf Förderung”. Bitte beachten Sie, dass Förderanträge per E-Mail unter Beachtung der im Formular genannten Punkte einzureichen sind. Per Post zugesandte Unterlagen werden nicht zurückgesandt.

Bitte senden Sie Ihren Antrag an: kontakt@aktive-parkinsonstiftung.de

Wir empfehlen allen Antragsstellern, sich zunächst die Stiftungssatzung durchzulesen.

Das Kuratorium entscheidet zweimal jährlich über die Vergabe von Fördergeldern.

Antrag auf Förderung

Auszahlung der Fördermittel

Förderungen werden in der Regel nur bis zu einer Größenordnung von 10.000€ (nur bei gesondertem Beschluss in Einzelfällen auch darüber hinaus) ausgeschüttet. Der Auszahlplan wird vor Projektbeginn einvernehmlich festgelegt. Zusätzlicher Mittelbedarf nach Projektbeginn ist bei Bedarf zu begründen und mit uns abzustimmen.

Informationspflicht

Die Hilde-Ulrichs-Stiftung muss umgehend informiert werden, wenn
der Projektzweck oder sonstige für die Gewährung des finanziellen Zuschusses maßgeblichen Umstände sich ändern oder wegfallen.

Beispiele:

• wenn wesentliche Änderungen der Projektkonzeption vorgenommen werden
  • wenn das Projektziel nicht zu erreichen ist oder der Projektdurchführung Hindernisse entgegenstehen
  • wenn der Antragsteller im Lauf der Förderung zusätzliche Mittel von dritter Seite für dasselbe Projekt erhält
  • wenn die geplanten Gesamtausgaben sich reduzieren oder erhöhen
  • wenn die für den geplanten Bedarf zur Verfügung gestellten Mittel nicht ausgegeben werden können

Ein Sachbericht nach Ende des Projektes ist notwendig und muss umgehend an uns gesandt werden.

Bei einem Vertragsbruch behält sich die Hilde-Ulrichs-Stiftung vor, Rahmenverträge zur Projektförderung zu kündigen.

Für Fragen und weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns: Tel: 069 67 77 80 21