Beim Bezahlen mit PayPal 1 € spenden

PayPal hat eine Funktion bereitgestellt, bei der gemeinnützige Organisationen – wie die Hilde-Ulrichs-Stiftung – beim Bezahlen mit PayPal zusätzlich unterstützt werden können. Diese Spende ist selbstverständlich freiwillig und auf die Höhe von 1 Euro festgelegt.

Sobald man sich bei PayPal eingeloggt hat und eine Zahlung tätigen will, befindet sich über dem „Kauf abschließen“-Buttons die Möglichkeit diese Zusatzspende über 1 Euro an eine gemeinnützige Organisation Ihrer Wahl zu tätigen.

Diese Spende wird separat zu Ihrer eigentlichen PayPal-Transaktion gemacht und wir stellen Ihnen auf Anfrage auch eine Spendenquittung darüber aus. Der Vorteil ist, Adress- und Kontodaten müssen Sie beim Spenden nicht noch einmal angeben.

So hinterlegen Sie die Hilde-Ulrichs-Stiftung in Ihrem PayPal-Konto

Damit Sie uns mit Ihren PayPal-Zahlungen zusätzlich unterstützen können, müssen Sie uns nur als bevorzugte gemeinnützige Organisation bei PayPal hinterlegen. Dafür benötigen Sie natürlich ein PayPal-Konto.

Wenn Sie sich in Ihrem PayPal-Konto angemeldet haben, können Sie dort unter der Rubrik „Machen Sie einen Unterschied” die Hilde-Ulrichs-Stiftung suchen und uns hinzufügen. Einfacher geht, wenn Sie auf folgenden Button klicken. Sie werden dann zu PayPal weitergeleitet, müssen sich in Ihrem Konto anmelden und im Anschluss ist die Hilde-Ulrichs-Stiftung als bevorzugte gemeinnützige Organisation hinterlegt.

HUS bei PayPal im Bezahlprozess
Screenshot des Kauf-Abschlusses bei PayPal mit der Möglichkeit zusätzlich für die Hilde-Ulrichs-Stiftung zu spenden

Wie kann ich die Hilde-Ulrichs-Stiftung hinterlegen?

Das einfachste ist, wenn Sie auf folgenden Link klicken: Hilde-Ulrichs-Stiftung bei PayPal hinterlegen. Dann müssen Sie sich nur noch mit Ihren Zugangsdaten anmelden und die Hilde-Ulrichs-Stiftung ist hinterlegt. Alternativ können Sie sich in Ihrem PayPal-Konto anmelden und unter der Rubrik “Machen Sie einen Unterschied” nach der Hilde-Ulrichs-Stiftung suchen.

Kann ich auch mehr als 1 Euro spenden?

Über diese Funktion als Spende für gemeinnützige Organisationen können Sie nur 1 Euro spenden, da der Betrag von PayPal zentral festgelegt worden ist. Wenn Sie mehr über PayPal spenden wollen, können Sie dies hier gerne machen: https://www.paypal.com/paypalme/HildeUlrichsStiftung

Kann ich auch für mehrere Organisationen spenden?

Jein. Sie können immer nur eine gemeinnützige Organisation hinterlegen. Wenn Sie für eine andere Organisation spenden wollen, müssen Sie diese in PayPal hinterlegen. Damit können Sie aber keine 1-Euro-Spenden mehr an die Hilde-Ulrichs-Stiftung tätigen.

Wie erhalte ich eine Spendenquittung?

Wenn Sie eine Spendenquittung über Ihre PayPal-Spenden haben möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. Wir werden Ihnen dann zum Jahreswechsel gerne eine gesammelte Spendenquittung über alle Spenden des Jahres erstellen.

Muss ich bei jeder PayPal-Zahlung spenden?

Nein, denn mit jeder Zahlung ist die Checkbox für die Zusatz-Spende nicht aktiviert. Sie müssen also selbst aktiv bei jeder Zahlung sagen, ob Sie zusätzlich spenden möchten.

So können Sie unsere Arbeit außerdem unterstützen