Stellvertretende Vorstandsvorsitzende

Carola Schuett, Vorstand Hilde-Ulrichs-Stiftung

Carola Schütt

Kurzportrait

Nach meiner Bankausbildung und meinem Abschluss in Staatswissenschaften an der Universität St. Gallen war ich 12 Jahre lang im klassischen Bankgeschäft tätig, zunächst als Filialleiterin im Privatkundengeschäft und danach als Vertriebsdirektorin im institutionellen Geschäft. Seit 2016 bin ich kaufmännische Leiterin einer großen unabhängigen gemeinnützigen Stiftung am Standort München und in dieser Rolle u.a. für das Kapitalanlagegeschäft verantwortlich.

Seit meinem Studienabschluss unterstütze ich ehrenamtlich die Ehemaligenorganisation der Universität St. Gallen und organisiere seit 2016 als Vorstandsmitglied des regionalen Münchner Clubs Veranstaltungen und Konferenzen. Mit dem neu gegründeten Thinktank „Zukunft-Fabrik.2050“ unterstütze ich den Aufbau einer gemeinnützigen Plattform für langfristiges Denken und Handeln in der Gesellschaft.

Meinen persönlichen Beitrag zur Förderung nicht-medikamentöser Therapieansätze für die Verbesserung der Lebensqualität von Parkinsonerkrankten leisten zu dürfen, ist mir eine Herzensangelegenheit. Daher bin ich stolz, Teammitglied der Hilde-Ulrichs-Stiftung zu sein. Denn was Parkinson für direkt Betroffene und Familienangehörige bedeutet, habe ich sehr früh in meiner Kindheit erfahren.

Meine Leidenschaft gehört neben dem Engagement für die Zivilgesellschaft dem Sport (insbesondere dem Radsport) sowie alten englischen Autos.