Ehrenpreisträger 2002

Technischer Pionier und Unterstützer des Schneckenhauses

Ehrenpreisträger 2002 - Dietmar Wessel

Dietmar Wessel

Dietmar Wessel erhält den Ehrenpreis der Hilde-Ulrichs-Stiftung für Parkinsonforschung für seine vielfältigen Bemühungen sowie sein außergewöhnliches, persönliches Engagement die Situation von Parkinson-Kranken und deren Angehörigen zu verbessern. Als Pionier hat Dietmar Wessel mit der Gründung der Mailing-Liste DEUPARK das neue Informationsmedium Internet für deutschsprachige Parkinson-Erkrankte nutzbar gemacht.

Bei der Entwicklung einer Reihe von technischen Hilfsmitteln ist Dietmar Wessel außerdem neue Wege gegangen und hat quasi im Alleingang die Geldmittel zur Realisierung aus EU-Forschungs-Etats beschafft. Bei seinem ehemaligen Arbeitgeber hat er sich dafür eingesetzt, dass das Schneckenhaus-Projekt mit hohen Geldspenden unterstützt wurde.

Spenden Informieren Fördern