Weltparkinsontag

KREATE: künstlerischer Dialog zu Kreativität und Parkinson

Über das Event

Zum Weltparkinsontag 2021 am 11. April traf sich die Parkinson-Gemeinschaft digital unter dem Motto #TogetherApart zu einem 24 Stunden Event auf YouTube, um auf das Leben mit der Erkrankung aufmerksam zu machen – und WIR waren dabei!

Zum Thema Kreativität mit Parkinson diskutieren Almut Knebel und May Evers (aus Vorstand und Kuratorium der Hilde-Ulrichs-Stiftung) zusammen mit Amy Carlson, Botschafterin der Davies Phinney Stiftung in den USA, den Zusammenhang von Parkinson und Kreativität auf ihre ganz besondere kreative Weise. Das Video endet mit einer Tanz-Performance von May und Amy und Künstlerin Almut malt dazu. Die dabei entstandenen Bilder werden versteigert.

Versteigerung im Rahmen des WPD und KREATE

Spenden Sie für die Hilde-Ulrichs-Stiftung und erhalten Sie eines der Kunstwerke, die im Rahmen der Kunstaktion KREATE entstanden sind. Bis zum 18. April haben Sie die Möglichkeit gegen eine Spende von mindestens 80 Euro den hochwertigen Kunstdruck eines dieser schönen Bilder der Künstlerin Almut Knebel zu erhalten. Die jeweils höchste Spende zu einem Bild erhält das jeweilige Original-Kunstwerk. Mit dieser Spende unterstützen Sie die gesamte ehrenamtliche Arbeit der Hilde-Ulrichs-Stiftung.

Bitte geben Sie bei der Überweisung im Verwendungszweck die Nummer des Bildes, das Sie favorisieren, das Stichwort KREATE-ART und ihre Adresse an, wohin das Bild versendet soll. Hier geht es zur Online-Spende >>

Die zu versteigernden Kunstwerke

Nitrofrottage mit Tusche hinter Wachs mit Öl, 30x30 cm